Lisa

Yoga ist ein lebenslanger Lehrer!

Hi, ich bin Lisa.

Als Diplom Sportwissenschaftlerin gehörte Bewegung schon immer zu meinem Leben. Als ich daher 2005 zum Yoga kam, entbrannte schnell meine Liebe zum Power-Vinyasa Yoga. Aber Yoga wäre nicht Yoga, wenn es nicht eine gewisse Magie hätte. Ohne dass ich es merkte, schlich es sich in mein Leben und begann, mich zu verändern. Was als Workout begann, wurde schnell eine lebenslange Reise, die mich noch heute ständig verändert und mich dabei Schritt für Schritt zu mir selbst zurückbringt.
Irgendwann entbrannte dann auch mein Interesse an den alten Schriften und Lehren und ich packte meine Sachen und ging nach Indien, wo ich über fünf Jahre mit verschiedenen Lehrern praktizierte, die Vipassana Meditation entdeckte und vielfältige spirituelle Erfahrungen sammelte. Später folgten mehrjährige Aufenthalten in Lateinamerika und anderen Teilen der Welt. Während dieser Zeit absolvierte ich auch diverse Ausbildung in Bereich Vinyasa Yoga, Ashtanga Yoga, Yin und Yoga Nidra sowie TRX, Pilates (Matte und Maschinen) und ein Diplom zur ayurvedischen Yogamassage-Therapeutin.

Seit 2010 unterrichtet ich all dies in Studios und Retreats rund um die Welt. Wenn ich nicht unterrichte, arbeite ich als Redakteurin und schreibe für divese Reise- und Gesundheitsmagazine.