Studio

Das Pure Yoga entstand im Jahr 2010 aus reiner Liebe und Faszination zum Yoga.

Wir orientieren uns respektvoll an der Tradition des Ashtanga Vinyasa Yoga und erlauben uns unsere persönlichen Erfahrungen in ihrer Vielfältigkeit mit einfließen zu lassen — denn Yoga basiert nun mal auch auf eigenen Erfahrungen.

Das Pure ist ein starkes Team von zertifizierten Yogalehrern, das sich darauf fokussiert, den Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten und ihn dort abzuholen wo er sich gerade im Moment befindet – auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene. Yoga ist keine Religion, kein Glaube und auch kein Wettkampf.

Yoga ist für uns eine großartige Methode, um den stets wandelnden Geist zur Ruhe zu bringen – um dann letztlich einen klaren Blicke auf das Leben richten und die daraus resultierenden Herausforderungen gelassen angehen zu können. Dazu nutzen wir wertvolle Techniken, die den Körper stärken und nähren, den Geist bändigen und die Seele streicheln.

In unserer Yogaschule legen wir großen Wert auf die Präzision der körperlichen Ausrichtungsprinzipien einzelner Yogastellungen (asana), lassen stets Impulse aus der Yoga-Philosophiewelt mit einfließen und laden zur Meditation & Kontemplation ein.