SPECIAL, WORKSHOP Feiertag Yoga Special - Moonsequence – Chandra Namaskara

Mittwoch, 03.Oktober 2018


10.00 - 12.00 Uhr mit Sonia
Der Mond steht für das Prinzip der Stille und des höheren Bewusstseins. Die Mondsequenz oder Chandra Namaskar, wurde als unterstützende Praxis für die Ashtanga Yoga Praxis entwickelt. Dabei handelt es sich um eine fließende Vinyasa Sequenz, die dank eines langsameren Tempos und einer geringeren Hitzeproduktion für alle Teilnehmer geeignet ist.

Die Mondsequenz, ist wie der Sonnengruß ein Ritual, bei dem sich ein Asana in das nächste in choreographischen Abläufen verwandelt. Beim Chandra Namaskar wird die kühlende Mondenergie zum Fließen gebracht. Stresssituationen werden gemindert, innere Unruhe und Hyperaktivität gedämpft.
Körperliche und geistige Verspannungen werden durch die geschmeidigen, neutralisierenden, ausgleichenden Asanas, die die Kontemplation fördern, aufgelöst. Sie führen zu einer tiefen Entspannung, zu einer Wendung nach Innen, die es uns erlaubt, uns aus der Außenwelt, in die stille Innenwelt unseres Wesens zurückzuziehen.

Kosten: 5.-€ Mitglieder + Karten  //  22.-€ Gäste


Kursplan