WORKSHOP Klangyoga & Mantra Konzert mit Martin & Dana (Leipzig)
Samstag, 10. Oktober


15.30 - 18.00 Uhr - Klang Yoga -
In diesem Workshop kannst du dem Wesen der Asanas durch langes Haltender Stellungen näherkommen und wirst durch Mantren, Gesang und andere Klänge von den Gaiatrees dabei unterstützt deinen Geist zu zentrieren. Yoga-Asanas und Musik ergänzen sich ideal als Begleiter bei der liebevollen Begegnung mit deinem Körper und auf deiner Reise zu innerer Stille. DieKlangschwingungen harmonisieren und entspannen auf allen Ebenen, ermöglichen dir neue und tiefe Erfahrungen in deiner Yogapraxis und lassen dich gleichzeitig die Quelle deiner wahren Kraft und Natur erspüren. Die Gaiatrees begleiten dich mit ihren berührenden Stimmen und verschiedensten Klang- und Musikinstrumenten achtsam auf deiner Reise tief nach innen. Der Workshop beginnt und endet mit einer kleinen Meditation im Sitzen und einem gemeinsamen abschließendem Chant.

Die Gaiatrees, Martin Hinze und Dana Anandana, touren seit 2012 mit (Mitsing-)Konzerten, Klangyogastunden und klangtherapeutischen Workshops/Seminaren durch Deutschland. So tief wie sich die Wurzeln des Weltenbaums (Gaiatree) mit Mutter Erde verbinden und seine Äste dem Licht entgegen streben, so erdend können uns Mantren mit unserem Selbst und der Stille in uns vereinen und uns zugleich in beschwingte Höhen aufsteigen lassen. Diese Harmonie zwischen Erdung und Ekstase lassen die Gaiatrees in ihren Konzerten lebhaftspürbar werden. Ihre Vision: Menschen in heilsamen Kreisen zusammenzubringen, in denen sich das kreative Potential jedes Einzelnen mehr entfalten und eine tiefe Verbundenheit spürbar werden kann. Sie teilen, was sie am meisten lieben: die Musik, Klänge und das gemeinsame Singen von Mantren, Liedern aus aller Welt und ihren eigenen Chants.

Ort: Yoga Vidya Center Darmstadt Mitte - Schleiermacherstr.2
Zeit: 15:30 Uhr - 18:00 Uhr
Preis: 35 Euro

ANMELDUNG

19.00 - 21.00 Uhr  - Mantra Konzert -
So tief wie sich die Wurzeln des Weltenbaums (Gaiatree) mit Mutter Erde verbinden und seine Äste dem Licht entgegen streben, so erdend können uns Mantren mit unserem Selbst und der Stille in uns vereinenund uns zugleich in beschwingte Höhen aufsteigen lassen. Diese Harmonie zwischen Erdung und Ekstase lassen die Gaiatrees in ihren Konzerten und Workshops lebhaft spürbar werden. Ihre Chants sind bewegende Neuinterpretationen uralter Sanskrit oder Gurmuhki Mantren und berührende englische Verse & Gebeteim Singer/Songwriter-Stil, die sogleich ins Blut gehen und zum Mitsingen einladen. Mit ihrer einfühlsamen Musik kreieren sie einen Klangteppich zum Hineinlegen, Ankommen und Innehalten und können dich mit ihren souligen Melodien genauso mitreißen, wie dich nach jedem Chant in die Stille und zurück zu dir zubegleiten. Bei einem Konzert der Gaiatrees bist du als leidenschaftlicher mitsingender Bhakti Yogi genausowillkommen, wie als Zuhörer der einfach nur der Harmonie dieser zwei hingebungsvollen Stimmenlauschen möchte.

Ort: Yoga Vidya Center Darmstadt Mitte - Schleiermacherstr.2 (PALI KINO)
Zeit: 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Preis: 15 Euro

ANMELDUNG