WORKSHOP Handstandworkshop - 04. + 11. Oktober
Mittwoch, 30. September

für absolute Anfänger & bereits Geübte - mit Stella


Alle Module sind einzel buchbar. Sie bauen nicht aufeinander auf.

Diese Handstand-Workshop-Reihe richtet sich an alle Levels, egal ob du Anfänger oder Fortgeschritten bist, ob du nur einfach mal rein schnuppern möchtest oder schon eine Weile Kopf über stehst - ich möchte mit euch gemeinsam für 2,5 Stunden die Perspektive wechseln und alles mal von einer anderen Seite betrachten.
Die Handstandpraxis eignet sich wunderbar um die eigene Mitte zu finden und mit sich selbst in Ruhe und Einklang zu kommen und macht ganz abgesehen davon sehr viel Freude!

Im ersten Modul möchte ich besonders noch mal auf Vorübungen für den Handstand eingehen, euch zeigen wie ihr selbst Handstand an der Wand üben könnt und euch ein paar Kraft- und Dehnübungen mitgeben, damit ihr euch perfekt für das Handstandtraining vorbereiten könnt.

Im zweiten Modul werden wir weiter an der Wand üben und beginnen den Handstand im freien Raum zu praktizieren.

Im dritten Modul wird der Fokus auf dem Handstand im freien Raum liegen und wir beginnen erste Bewegungen und Figuren mit den Beinen auszuführen.

Ganz unabhängig in welchem Modul wir uns befinden wird jeder seinen/ihren Platz in diesem Workshop finden und ich möchte mir immer die Zeit nehmen mit jedem an seinem persönlichen Level weiter zu arbeiten. In jedem der Module werden wir ein Handstand-spezifisches Aufwärmen mit Dehnübungen zu beginn und ein paar Kraftübungen zum Ende machen.

Ziel dieser Workshopreihe ist es allen Teilnehmer*Innen die Tools mitzugeben um im eigenen Level weiter zu üben und gemeinsam Spaß zu haben.

Ich möchte mit euch meine Faszination für diese einzigartige Disziplin teilen, denn ich kann mir kaum etwas erstaunlicheres vorstellen, als dass man einen Menschen rumdrehen kann und er/sie funktioniert einfach wunderbar weiter.

Mein Name ist Stella und ich selbst bin Handstandakrobatin, habe mein Studium im Sommer 2019 an der Academy for Circus and Performance Arts in Tilburg (NL) abgeschlossen und trainiere jetzt seit ca. 7 Jahren Handstand und möchte gerne etwas von meinem Wissen mit euch teilen.

Ich freue mich auf euch. Stella

Zeit: Sonntag, 27.09. / Sonntag 04.10. / Sonntag 11.10.20    jeweils von 12.00-14.30 Uhr

Ort: Pure Ashtanga Yoga Alicenstrasse 23 in Darmstadt

Preis: 3 Module a 2,5 Stunden 105.-€   /  1 Modul 40.-€

Teilnehmerzahl maximal 10     Anmeldung