AYI - ASHTANGA YOGA INNOVATION -

AYI®- Ashtanga Yoga Innovation - kennzeichnet die Kurse, die nach der Lehre von Ronald Steiner aufgebaut sind.

AYI® Techniken - Präzise. Ganzheitlich. Ausgleichend.
Kraftvoll und fließend baut AYInnovation® auf dem von Sri K. Pattabhi Jois geformten Ashtanga Yoga auf. Hier erfahren die traditionelle Übungsfolge und der Rhythmus der Bewegungen eine neue Präzision. Aus den uralten Techniken von Vinyasa, Bandha und Drishti entsteht eine vom Atem getragene bewegte Meditation. Der als "Mysore-Style" bekannte Unterrichtsstil lässt Dich mit anderen, aber dennoch individuell, mit der Unterstützung Deines Lehrers üben.

Innovative Modifikation - Deine persönliche Praxis
Systematisch, nach modernen bewegungsphysiologischen Gesichtspunkten und doch innerhalb des traditionellen Rahmens bietet Dir AYInnovation® eine individuelle Übungsausführung. So entsteht eine maßgeschneiderte, sehr persönliche Yogapraxis - von therapeutisch-präventiv bis hin zu sportlich-akrobatisch.

Yogatherapie - weil Yoga die ganzheitliche Gesundheit fördern soll
Im Fokus der Yogatherapie von AYInnovation® steht immer das ganzheitliche körperliche und psychische Wohlbefinden. Bei spezifischen körperlichen oder psychischen Themen kombiniert die AYI® Methode effektive therapeutische Sequenzen mit der ganzheitlich heilenden Wirkung der Yogaübungspraxis.

Bandhalign® - die Kunst der Ausrichtung (Alignment)
Bandhalign® basiert auf den in alten Hatha Yoga Texten beschriebenen Techniken von Bandha und entwickelt daraus eine auf modernen Erkenntnissen basierende Kunst des Alignments. Die Idee ist, in jedem Aspekt Deines Seins Balance zu kultivieren - physisch, aber auch psychisch und emotional. Wo immer Du beginnst - jeder bewusste Schritt zur Balance zieht seine Kreise in Dein gesamtes Sein.